Joomla 3.1 Template by iPage Coupon

Markus Brinker

Vorstand 2017Markus

Hallo und „Moin Moin“

Mein Name ist Markus Brinker, ich bin im Januar 1974 in Werlte geboren. Aufgewachsen mit meinen Eltern und meinen vier Geschwistern in Rastdorf. Mit 15 Jahren trat ich der KLJB Rastdorf bei und war dort 3 Jahre Vorsitzender. In meiner Landjugendzeit war ich auch für ein Jahr  im Dekanatsvorstand des Dekanates „Hümmling“ tätig.

Nach meinem Hauptschulabschluss erlernte ich den Beruf des Bäckers. Im September 2004 nahm ich mein Theologiestudium auf, um Priester zu werden. Da ich kein Abitur habe, aber eine abgeschlossene Berufsausbildung, konnte ich 2008 mein Theologiestudium im interdiözesanen Priesterseminar St. Lambert in Lantershofen bei Ahrweiler, abschließen. Es schloss sich ein Studienjahr in der Jesuitenhochschule St. Georgen Frankfurt/Main an. Im März 2010 wurde ich in Osnabrück zum Diakon geweiht. Ankum, Kettenkamp und Eggermühlen waren bis 2011 meine Einsatzorte als Diakon. Am 11. Juni 2011 wurde ich im Dom zu Osnabrück zum Priester geweiht. Als Kaplan war ich bis Mai 2015 im Kirchspiel Emsbüren und bis Mai 2017 in Hagen a.T.W. tätig.

Als geistlicher Rektor der katholischen Landvolk Hochschule in Oesede und als Diözesanpräses der KLJB im Bistum Osnabrück, freue ich mich auf viele gute Begegnungen mit Euch.

Wenn Ihr Fragen habt, oder Wünsche aber auch Anregungen, dann meldet Euch gerne bei mir.

Herzlichst,

Euer

Markus Brinker

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!